Romanisches Seminar News und Veranstaltungen Veranstaltungen
Lesung und Gespräch mit Karina Saínz Borgo
02 Nov
02. Nov. 2023 | 16:00 - 18:00
Seminar-Gespräch

Lesung und Gespräch mit Karina Saínz Borgo

Die venezolanische Schriftstellerin Karina Sainz Borgo hat sich mit ihrem Roman „La hija de la española“, der in 26 Sprachen übersetzt wurde, als internationale Bestseller-Autorin auf dem literarischen Buchmarkt etabliert. Mit ihrem klaren, direkten und poetischen Erzählstil schildert sie politische Umbrüche aus der weiblichen Perspektive einer Tochter, die nach dem Tod ihrer Mutter auf der Suche nach einer neuen Zukunft ist, und in der Vergangenheit einer anderen Tochter, die Rettung in ein neues Leben findet. Dabei stehen die prekären Lebensverhältnisse der venezolanischen Bevölkerung ebenso im Vordergrund wie die weibliche Widerstandskraft gegen politische Repression und der Kampf um individuelle Selbstbestimmung.

Am 2. November 2023 (16-18 Uhr, R 316) haben wir, Patricia Gwozdz und Natascha Rempel, das große Vergnügen, die Autorin im Rahmen des Seminars „Weibliche Drastik: Über ein ästhetisches Phänomen in der lateinamerikanischen Gegenwartsliteratur“ begrüßen zu dürfen. Das Seminar wird zusammen mit der Autorin und den Lehrenden Auszüge aus dem Roman lesen und gemeinsam diskutieren.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen und können sich vorab unter folgender E-Mail-Adresse anmelden: gwozdz@romanistik.phil.uni-hannover.de

Das Gespräch findet in Kooperation mit "Hannover lee en español" statt.

 

Termin

02. Nov. 2023
16:00 - 18:00
© Clara Rodríguez